Konzert

Mo. 14. Juli 2014, 19:30

Milton Court Concert Hall

Barbican, London

Mitwirkende

Dirigenten

Ralf Sochaczewsky

Murray Hipkin

 

Chöre

Cantus Domus

North London Chorus

 

Orchester

Meridian Sinfonia

 

Solisten

Rhian Lois (Sopran)

George Humphreys (Bariton)

Klangbrücken Berlin-London 2014

In diesem Jahr führen die Klangbrücken Cantus Domus nach London: In einem gemeinsamen Konzert mit unserem Partnerchor, dem North London Chorus, gedenken wir des Ausbruchs des 1. Weltkrieges - mit Mendelssohns "Verleih uns Frieden", Brahms' "Ein deutsches Requiem" und seiner "Nänie" sowie Arvo Pärts' "Cantus in Memoriam Benjamin Britten". Dieser Gegenbesuch schließt an unser gemeinsames Konzert im Berliner Konzerthaus im vergangenen November an. Dort haben wir mit dem North London Chorus, dem Berliner Mädchenchor und dem Konzerthausorchester Benjamin Brittens "War Requiem" aufgeführt.

"sing for peace"

Konzertauszüge und Interviews mit Norman Cohen (Vorstand NLC), Murray Hipkin (Dirigent, NLC) und Ralf Sochaczewsky (Dirigent, Cantus Domus)

Förderer

Auswärtiges AmtSenatsverwaltung für Kultur und EuropaChorverband Berlin